Kontaktaufnahme
Beratungsverlauf
Das Erstgespräch:
Das Erstgespräch ist für beide Teile (für Sie und für mich) die erste gemeinsame Begegnung und steht somit im Zeichen der “Orientierung”. Im ersten Gespräch müssen selbstverständlich noch nicht sämtliche Probleme angesprochen werden. Je nach Situation kann es für Ratsuchende aber seit langem die erste Gelegenheit sein, über Probleme oder Belastungen in einem geschützten Rahmen reden zu können. Alleine dieser Umstand kann häufig schon entlastend und befreiend wirken!
Am Ende des ersten Gespräches vereinbaren wir – je nach Auftrag – einen weiteren Termin. Mit dem Erstgespräch nehmen Sie die Motivation für mögliche Veränderungen mit nach Hause…
Weiterer Beratungsverlauf / Dauer:
In jeder Beratungsstunde versuchen wir gemeinsam, die Themen zu bearbeiten, welche Sie Ihrem Ziel näherbringen.
Bereits eine einzelne Beratungsstunde kann mitunter schon ausreichen, Klarheit zu gewinnen.
Eine Beratungseinheit beläuft sich in der Regel auf 60 min.
Absageregelung:
Die geeignete Sitzungsfrequenz legen wir gemeinsam fest. Vereinbarte Beratungszeiten werden verbindlich für Sie reserviert. Absagen sind bis einen Tag vor einem vereinbarten Termin möglich.
Vertraulichkeit:
Die Beratungen unterliegen aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen der Verschwiegenheit! Alles was wir im Rahmen der Beratung im Zuge einer Sitzung besprechen, bleibt vertraulich. Sie allein entscheiden, was Sie aus der Beratung mitnehmen.